Sport im Park 2021 – Ein großer Erfolg

Sport im Park endete in diesem Jahr mit einem Sportfest im Kaiser-Friedrich-Hain.

Am Sportfest haben über 120 Kinder teilgenommen und ihr Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) gemacht. An 10 Stationen haben die Kinder mit viel Spaß die entsprechenden Bewegungsaufgaben gemeistert. Am Ende hat jedes Kind eine Urkunde und ein kleines Präsent erhalten. Unterstützt haben uns die Akteure vor Ort, wie das Cafe Oje, die Mosaikschule, das Katholische Forum und der Treff am Bleichpfad. Auch das Klöncafé des SC Bayer 05 Uerdingen und der KTSV Preussen Krefeld mit einem Fußballangebot, sowie die AOK waren vor Ort.

Sowohl das Sportfest als auch Sport im Park waren ein Riesenerfolg.

Die Angebote fanden in der Zeit von Anfang Juli bis Ende September an verschiedenen Orten in Krefeld statt. Wöchentlich fanden ca. 30 Angebote tatsächlich statt. In dieser Zeit haben insgesamt über 2400 Teilnehmer die Angebote besucht. Die Zahl hat sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Besonders beliebt waren die Tanzangebote, Kanu und Stand up paddling. Aber auch Angebote wie Tai Chi und Qigong. Bei den Kindern kam das Fußballangebot an beiden Standorten super an, aber auch Schach war sehr beliebt.