Trotz Corona – viele Sportabzeichen in 2020

1.968 Krefelder*innen legten im vergangenen Jahr 2020 das Deutsche Sportabzeichen ab. Obwohl die Gesamtzahl, bedingt durch die Corona-Krise, im Vergleich zum Vorjahr niedriger ausfiel, ist das Ergebnis sehr erfreulich und kann sich sehen lassen. Der sonst stattfindende, sehr beliebte Schulwettbewerb vom LSB für das Sportabzeichen, konnte aus aktuellem Grund nicht stattfinden. Dennoch war die Beteiligung der Schulen enorm. Insgesamt absolvierten 1.516 Schüler aus 19 Krefelder Schulen das Sportabzeichen. Des Weiteren konnten im Jahr 2020 insgesamt sechs Sportler zum 25. Mal und mehr ihr Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze ablegen.

Am Dienstag, den 22. Juni 2021 ab 14:00 Uhr wurden in einer Ehrungsveranstaltung im „Windgliderclub“ auf dem Gelände des SC Bayer 05 Uerdingen am Elfrather See in Krefeld die fünf besten Grundschulen sowie die drei besten weiterführenden Schulen sowie die Jubilare geehrt. Die Sparkasse Krefeld als Hauptunterstützer bzw. als Hauptsponsor vertreten durch Michaela Rausch und der kommissarische Vorsitzende des SSB Jochen Adrian nahmen die Ehrungen vor.

Die Schulrätin Frau Lurtz-Petry vom Schulamt der Stadt Krefeld hielt ebenfalls eine Ansprache an die zu Ehrenden.