Anmeldung zum 10. Krefelder Hospizlauf

Die Anmeldung zum 10. Krefelder Hospizlauf ist ab sofort möglich.

23 Krefelder Vereine (plus Freunde und Förderer der Hospiz Stiftung Krefeld und der SSB) sind dabei – wieder eine neue Bestmarke: In diesem Jahr wird es am 26. September den offiziellen „10. Hospizlauf“ zugunsten des Hospizes am Blumenplatz geben.

„Wie im Vorjahr werden wir die Veranstaltung dezentral an vielen Lauf- bzw. Sport-Spots im Krefelder Stadtgebiet durchführen“, kündigt Jens Sattler, Geschäftsführer des Stadtsportbunds Krefeld an. Alle Lauf-/Sport-Spots werden wie im September 2020 von den Vereinen unter Einhaltung der geltenden Masken- und Abstandsregelungen durchgeführt. „Das hat im vergangenen Jahr sehr gut funktioniert und wir hatten keine Meldung, dass es Corona-Folgen gegeben hat“, so Dieter Hofmann, der damalige Vorsitzende des SSB, Initiator des ersten Hospiz-Laufes und auch dieses Jahr wieder stark engagiert in der Veranstaltung. Der Hospiz-Lauf 9.1 habe ganz neue Möglichkeiten eröffnet und sei sehr konstruktiv gewesen.

Das Startgeld beträgt wieder 10 Euro, die komplett an das Hospiz in Krefeld gespendet werden. „Wir sind froh, dass auch viele Sponsoren der vergangenen Jahre, wie die AOK, die Wohnstätte Krefeld oder auch die Brauerei Königshof wieder mit im Boot sind“, so Jens Sattler. Es wird auch wieder ein Funktions-Shirt geben, das die Teilnehmer gesondert bestellen können.