Active Weekend – Ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag, den 04. Februar war der SSB und seine Sportjugend, gemeinsam mit der AOK zu Gast in der Turnhalle Vulkanstraße, in der der FTV Fischeln sein Active Weekend Angebot von nun an durchführt.

Die Resonanz für die kostenlosen Bewegungsangebote ist weiterhin enorm. Insgesamt konnte das Projekt in den bisherigen Wochen bereits knapp 2000 Interessierte in die Krefelder Sporthallen locken.

Auch am vergangenen Sonntag war diese Begeisterung wieder zu spüren. An verschiedenen Bewegungsstationen, die von den Helfer*innen des FTV aufgebaut wurden, konnten Kinder klettern, balancieren, hängen und schwingen.

Seitens der AOK und der teilnehmenden Vereine ist das Projekt Active Weekend ein gelungenes Präventionsangebot, das es Kindern ermöglicht zu spielen, toben und Spaß zu haben.

Noch bis Anfang März können interessierte die kostenlosen Sportangebote wahrnehmen. Alle Termine findet ihr auf unseren Social Media Kanälen, sowie auf unserer Website.