SV Bayer Uerdingen erhält Zuschlag für den “Mobile Schwimmcontainer”

Wir vom SSB Krefeld freuen uns für Krefeld, dass der SV Bayer Uerdingen 08 e.V. von der Landesregierung Nordrhein-Westfalen als Projektleiter ausgewählt wurde. Mit der Vergabe an den SV Bayer Uerdingen wurde eine hervorragende Entscheidung getroffen, da der Verein ein entscheidender Partner in der Schwimmausbildung in unserer Region ist und in unserer Stadt eine wichtige Stütze für die gesamte Förderung, Kita, Schule und Freizeit, im Schwimmen darstellt.

Der SV Bayer freut sich sehr über die Zusage: “Mit dem Modellvorhaben „Mobile Schwimmcontainer“ können Kinder im Vorschul- und Grundschulalter an unterschiedlichen Standorten Angebote einer Wassergewöhnung wahrnehmen und hierdurch Grundkenntnisse des Schwimmenlernens erwerben. Der SV Bayer Uerdingen 08 – als größter Schwimmausbilder der Region – weiß, wie lebenswichtig die frühe Wassergewöhnung bei Kindern ist und freut sich daher sehr, Teil dieses innovativen Projektes zu werden. Wir halten euch diesbezüglich gern auf dem Laufenden …”