Sport, Spiel und Bewegung beim Weltkindertag 2026

Am 20. September 2026 fand im Krefelder Stadtwald das große Fest zum Weltkindertag statt. Zahlreiche Kinder und Familien nutzten die Gelegenheit, die verschiedenen Angebote vor Ort zu entdecken, gemeinsam aktiv zu sein und einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen. Auch wir waren mit einem eigenen Mitmachangebot dabei.

An unserem Stand drehte sich alles um Spiel, Bewegung und gemeinsames Ausprobieren. Die Kinder konnten zunächst eigene Indiacas basteln und diese anschließend bei unseren offenen Spiel- und Bewegungsangeboten direkt ausprobieren. So konnten sie sich ganz unkompliziert bewegen, neue Spiele kennenlernen und gemeinsam mit anderen Kindern aktiv sein.

Unterstützt wurden wir dabei von der Badminton-Abteilung des KTSV Preussen Krefeld, die ein eigenes Badminton-Angebot auf die Beine stellte. Damit konnten die Besucherinnen und Besucher auch erste Erfahrungen mit Schläger und Federball sammeln und den Badmintonsport spielerisch kennenlernen.

Wir freuen uns über die vielen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher, die bei uns vorbeigeschaut und unsere Angebote genutzt haben. Der Weltkindertag hat einmal mehr gezeigt, wie viel Freude gemeinsames Spielen und Bewegen machen kann.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern sowie allen weiteren Unterstützerinnen und Unterstützern, die zum Gelingen unseres Angebots beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht an die Badminton-Abteilung des KTSV Preussen Krefeld für die tatkräftige Unterstützung und das tolle Mitmachangebot.

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Kindern, Eltern und weiteren Besucherinnen und Besuchern bedanken, die bei uns vorbeigeschaut und den Tag gemeinsam mit uns gestaltet haben.