Sport im Park: “Krefelder Schachgesellschaft Rochade 1926 e.V.” bietet Angebot zum Schach im Innenhof der Fabrik Heeder

Der Schachverein “Krefelder Schachgesellschaft Rochade 1926 e.V.” möchte mit seinem Angebot das Schach spielen bekannter machen.

Es richtet sich an alle Interessenten. Insbesondere aber an Gelegenheitsspieler, Anfänger und Wiedereinsteiger jeden Alters.

Der Spaß und die Freude am Spiel stehen im Vordergrund.

Schach ist ein strategisches Brettspiel, bei dem zwei Spieler abwechselnd Spielsteine auf einem Spielbrett bewegen.

Ziel des Spiels ist es, den Gegner schachmatt zu setzen, das heißt, dessen König so anzugreifen, dass diesem weder Abwehr noch Flucht möglich ist.

Schach ist eine altersunabhängige Aktivität, die das Selbstbewusstsein steigert. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit und hilft dabei mit Erfolg und Misserfolg umzugehen, wenn man mal nicht die richtige Entscheidung getroffen hat. Schach ist ein Spiel, das man bis ins hohe Alter spielen kann und die Gedächtnisleistung gefördert wird.

 

Wenn Sie denken, dass möchte ich mal ausprobieren, kommen sie vorbei.

 

Das Angebot findet immer Mittwochs in der Zeit von 16:00-17:30 Uhr im Innenhof der Fabrik Heeder, Eingang C statt.

 

Die Terminanmeldung ist für die Teilnahme NICHT notwendig.

Wir empfehlen aber eine Anmeldung, da Sie so über z.B. die Absage eines Termins informiert werden.