Online-Kurs: Reden hilft – aber wie sage ich es

SB Krefeld – noch freie Plätze

Online-Kurs: Reden hilft – aber wie sage ich es❓🗣

Der Stadtsportbund Krefeld bietet am 23.02. und 24.02.2023 die Fortbildung „Reden hilft – aber wie sage ich es?“ an. Die Fortbildung findet online per Zoom in der Zeit von 14:00 bis 17:15 Uhr statt. 🖥🖱
Täglich kommunizieren wir mit Worten und unserem Körper (Mimik und Gestik), aber wie formulieren wir es kurz oder beschreiben das Beobachtete? Die kurzen Gespräche (z. B. beim Abgeben oder Abholen des Kindes in der Kita) scheinen oft ungeeignet für eine gute Kommunikation.

Nach Vorstellung einiger Kommunikationstheorien werden auch die eigenen, bisher angewendeten Strategien reflektiert und erweitert, um neue Bedingungen zu schaffen und klare Worte nutzen zu können.

Zur Lizenzverlängerung werden 8 Punkte angerechnet. Auch nicht Lizenzinhaber*innen dürfen gerne am Kurs teilnehmen! 😉👍

Anmeldungen gerne per E-Mail an: fabian.rademacher@ssb-krefeld.de, telefonisch unter 02151 15 40 818 oder direkt online.