Mitgliederversammlung des SSB Krefeld

Am 13.09.2023 führte der Stadtsportbund Krefeld (SSB) seine Mitgliederversammlung für das Jahr 2022 in der Aula des MSM Gymnasiums durch.

Sehr erfreulich war das hohe Interesse an der Versammlung, sodass knapp 100 Personen aus den Mitgliedsvereinen sowie Fachschaften anwesend waren.

Der Vorsitzende Jochen Adrian stellte den Bericht des Geschäftsführenden Vorstands für 2022 vor sowie der Sportjugendvorsitzende, Dennis Gerritzen, nochmal einen Kurbericht zur Sportjugend.

Alle abzustimmenden Tagesordnungspunkte wurden einstimmig von der Mitgliederversammlung verabschiedet, dies beinhaltete auch die Entlastung des Geschäftsführenden Vorstands.

Als Kassenprüfer*innen wurden Barbara Wolf-Dohmen und Dr. Heinz Pudleiner für weitere zwei Jahre gewählt.

Sonderpunkt in der Mitgliederversammlung waren zwei Beiträge zu „Inklusion – wie geht das?“. Für den Expertenvortrag konnte Anne Kaiser vom BRSNW gewonnen werden, die anschaulich erste Schritte zur Integration von inklusiven Sport im Verein vorstellte. Im Anschluss berichtete Jürgen Leffers von der Tennisabteilung des CSV Marathons, wie dort bereits seit einigen Jahren sehr erfolgreich Inklusion im Tennis umgesetzt wird.