Mitgliederversammlung 2019 und 2020

Am 30. Juni 2021 führte der Stadtsportbund Krefeld (SSB) seine Mitgliederversammlung für die Jahre 2019 und 2020 in der Sporthalle des Berufskollegs Uerdingen durch.

Einstimmig wurde dem Geschäftsführenden Vorstand für die beiden Geschäftsjahre die Entlastung erteilt. Die zahlreich erschienenen Vertreter*innen der Mitgliedsvereine und der Fachschaften stimmten mit deutlicher Mehrheit dem Vorschlag der Finanzkommission auf Erhöhung und Anpassung der Mitgliedsbeiträge zu. Die notwendig gewordene Erhöhung wird in zwei Schritten (im jeweils 2. Quartal in 2022 und 2023) wirksam.

Neben der Wiederwahl der Kassenprüfer Dr. Heinz Pudleiner, Barbara Wolf-Dohmen und Friedel Zenke wurde auch der kommissarische Vorsitzende Jochen Adrian für die laufende Amtsperiode bis zur Versammlung im Jahr 2022 bestätigt. Jochen Adrian wird damit Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Dieter Hofmann, der Anfang des Jahres zurückgetreten war. Für seine Verdienste wählte ihn die Versammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

Die Ergebnisse der Bevölkerungsbefragung Anfang 2021 zum Sportangebot in Krefeld werden die zukünftige Ausrichtung der Sport- und Vereinsentwicklung in Krefeld nachhaltig bestimmen und eine der zukünftigen Schwerpunktaufgaben für den SSB und seine Mitgliedsvereine sein.