Active Together – Kostenlose Bewegungsangebote für die ganze Familie

Das Krefelder Projekt, das in der kalten Jahreszeit Eltern und Kinder am Wochenende in die Krefelder Sporthallen lockt, geht wieder an den Start. Allerdings ab diesem Jahr mit einem neuen Namen. Unter „Active Together“ steht die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Die Initiatoren freuen sich dieses kommunale Präventionsprojekt erneut umsetzen zu können.

Krefelder Kinder in Bewegung bringen, dies ist das Ziel der AOK Rheinland/Hamburg, der Sportjugend im Stadtsportbund und Krefelder Sportvereinen von Januar bis Ende März, mit einer kleinen Pause in der Karnevalswoche. Ein kostenloses, offenes Angebot, bei dem nicht die Leistung im Vordergrund steht, sondern Spaß an der Bewegung. Anders als in den Jahren zuvor wird es in der Zwischenzeit bevor es im Juni 2026 mit „Active Together“ weitergeht, Workshops und Kurse zur Überbrückung geben.

„Bewegungsförderung von Kindern ist für uns als AOK Rheinland/Hamburg im Rahmen der Kinder- und Jugendgesundheit eine Herzensangelegenheit. Durch eine gezielte Bewegungsförderung können Folgeerkrankungen vermieden werden“ so Patrick Fischer, AOK Haus Leiter Krefeld. Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder mit dem SSB als starken Netzwerkpartner zusammenarbeiten zu können.

Justin Wermann vom Stadtsportbund: „Insbesondere zu dieser Jahreszeit war es uns vom SSB sehr wichtig und ein Anliegen diese offenen Bewegungsangebote für Kinder und die ganze Familie zu organisieren. Diese finden ab dem 10.01.2026 bis Ende März, dem 22.03.2026 statt.
Hierbei gilt insbesondere der Dank den umsetzenden Vereinen Sportclub Krefeld 1905 e.V., Krefelder Badminton Club 1955 e.V., Tus Gatherhof 1970 e.V., Fischelner Turnverein 1905 e.V. und TC Seidenstadt Krefeld e.V. sowie der Stadt Krefeld für die Bereitstellung der Hallen und der AOK als entscheidendem Impulsgeber!“

Alle weiteren Infos sowie Termine zu den Angeboten unter https://www.ssb-krefeld.de/active-together/