3. Sport Gala Krefeld

In festlichem Rahmen und heiterer Stimmung wurden im Stadtwaldhaus die besten Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen im Sportjahr 2018 ausgezeichnet.

Die Hockeyspielerin Anne Schröder und Eishockeyprofi Christian Ehrhoff gewannen in den Kategorien „Sportlerin“ und „Sportler des Jahres 2018“, der Männer-Achter des Crefelder Ruderclubs, die Dolphins Allstars und die Dolphins Coed entschieden die Mannschaftskategorien für sich.

Daneben wurden an dem Abend ebenfalls 38 Perspektivsportlerinnen und -sportler geehrt, die im vergangenen Jahr in ihren Altersklassen nationale und internationale Erfolge feiern konnten.

Den Sonderpreis in der Kategorie „Herausragende Spitzensportförderung” erhielt der Fischelner Sportverein, der KFC Uerdingen wurde als „Aufsteiger des Jahres“ ausgezeichnet.

Wir gratulieren allen Preisträgern und möchten uns nochmal unseren Sponsoren Tölke & Fischer, Brauerei Königshof, SC Bayer 05 Uerdingen, SV Bayer Uerdingen 08, BauFormArt und NIKA Medical Produkte sowie unseren Hauptsponsoren SWK und Sparkasse Krefeld für ihre Unterstützung bedanken! Ein großes Dankeschön auch an die Event Agentur Reinblick für die Bereitstellung der Technik und an die Agentur BlaueErdbeere, die die LED-Wand zur Verfügung gestellt hat.

Hier finden Sie einige Presseartikel zur Sport Gala:

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/krefeld-stadtsportbund-ehrt-sportler-des-jahres-sieg-fuer-christian-ehrhoff_aid-37492471

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/stadtsportbund-ehrt-sportler-des-jahres_aid-37508433

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/krefelds-sport-stars-2018_aid-37480603

Die Bilder der SWK Fotobox finden Sie hier.