“Wir im Quartier” machte Alt und Jung viel Spaß

Der Aktionstag “Wir im Quartier”, veranstaltet von der Quartiersentwicklung südliche Innenstadt und dem Stadtsportbund Krefeld, war ein voller Erfolg.

Pünktlich um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Frühstück von Senioren und Kita Kindern im Hansa Centrum.

Über die gesamte Veranstaltung wurde das Ziel – Senioren und Kinder zum Miteinander anzuregen – bestens erreicht. Ob beim Singen, Sitzgymnastik, autogenem Training, Tischtennisspielen oder im Rollstuhlparcour (organisiert vom Behinderten- und Rehasportverband). Auch das Vorlesen der Lieblingsgeschichten durch die Senioren und Mitarbeiter der Bookbikes der Mediothek Krefeld wurde sehr gerne angenommen.

Der Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer aus dem Quartier, den teilnehmenden Sportvereinen (Sport für aktive Bürger Krefeld, Fischelner TV, KSV Germania Krefeld, TC Seidenstadt), dem Kommunalen Integrationszentrum, der Mediothek und der Gesundheitskasse AOK, die durch Frau Doris Balster für das gemeinsame Frühstücken und dem Mittagssnack sorgte.

Presseberichte lesen Sie >> hier