Sport im Park in Hüls ein voller Erfolg

Hülser SV und SSB Krefeld zeigen Bewegungsmöglichkeiten im Park

Jung bis Alt kam am vergangenen Freitag im Hülser Königspark bei diversen Bewegungsangeboten im Freien auf ihre Kosten. Im Rahmen des Projekts “Sport im Park” des LandesSportBund NRW hatten der StadtSportBund Krefeld und der Hülser Sportverein Sportangebote in der Parkanlage zwischen 15.00 und 20.30 Uhr angeboten, die intensiv genutzt wurden.

Bei Yoga für Kinder und Erwachsene, Turnen und Judo Demonstrationen und zum Mitmachen wurden die Interessierten sportlich unterhalten. Ein Zirkeltraining an der neuen Bewegungsanlage im Park schloss den Sport im Park Tag ab. Über den gesamten Zeitraum standen Spieler des Vereins Spiel und Sport 08 Krefeld und die Hülser Boulefreunde an der Bouleanlage im Park zu Vorführzwecken und zum Boulespielen zur Verfügung. Hier fanden einige spannende Spiele statt. Für den Hülser SV hatte Gabi Gommans den Tag organisiert, sie resümierte: „Es war ein rundum gelungener Tag. Danke dem StadtSportBund für das Ermöglichen dieses tollen Projekts.“