Viva Deutsches Sportabzeichen!

Das Deutsche Sportabzeichen genießt im Ausland ein hohes Ansehen. Davon konnten sich die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Stadtsportbundes jetzt überzeugen: Ein Pärchen aus Mallorca war extra angereist, um hier das Sportabzeichen abzulegen, für das es in Spanien bei Polizei und Militär sogar Boni gibt! Die Prüflinge Ester Soteras Gomez und Adam Iglesias fanden bei Claudia Pallentin, Assistentin der Geschäftsführung des SSB, schnell freundliche Unterstützung für ihr Anliegen und konnten das Abzeichen in Silber, bzw. Gold, erfolgreich ablegen: Der SSB gratuliert herzlich!

>> Presseartikel WZ

Beim Sportabzeichen Aktionstag 2017 am Freitag, den 9. Juni, gibt es die Möglichkeit das Sportabzeichen kostenlos abzulegen! Los geht es um 15 Uhr auf der Hubert-Houben-Anlage (Appellweg 3, 47803 Krefeld). Geprüft wird bis 19 Uhr.

Abgenommen werden alle Leichtathletik-Prüfungen. Schwimmprüfungen können am selben Tag nebenan bei der „Schwimm-Vereinigung Krefeld 1972“ (SVK), Palmstraße 8, 47803 Krefeld oder bis Ende 2017 kostenlos in allen städtischen Bädern ablegt werden.

Alle weiteren Informationen zu der Veranstaltung finden Sie >> hier